Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Minciu

Standort Schwalmstadt für den Schwalm-Eder-Kreis: Dr. Minciu


Praxis für Vasektomie in Schwalmstadt: Dr. Razvan Minciu

Empfang der Urologie in Schwalmstadt

In Nordhessen ist der Schwalm-Eder-Kreis angesiedelt. Dort liegt mit Schwalmstadt, gemäß Einwohnerzahl, die größte Stadt des Kreises. Schwalmstadt entstand erst in den 70er Jahren. Hier wurden im Zuge einer Gebietsreform die Städte Ziegenhain und Treysa mit einigen benachbarten Dörfern vereinigt. Die Praxis von Dr. Razvan-Mihai Minciu liegt im heutigen Stadtteil von Schwalmstadt, in Ziegenhain. Dr. Minciu hat die Praxis im Oktober 2017 von Dr. Joachim K. D. Peemöller übernommen. Im Vorfeld war er in der Asklepios Stadtklinik in Bad Wildungen tätig und steht nun seinen Patienten als erfahrener Facharzt in Schwalmstadt zur Verfügung.

Das urologische Spektrum der Schwalmstädter Praxis für Urologie beinhaltet alle diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen zur Behandlung urologischer Krankheitsbilder. Dem zugehörig sind Leiden von Männern, Frauen und Kindern, die die Harnorgane betreffen. So zählen u.a. ungewollter Urinverlust, Harnsteinleiden, Krebserkrankungen und auch die gutartige Prostatavergrößerung dazu. Ergänzend werden Vorsorgemaßnahmen zur Krebsfrüherkennung, Nachsorgeuntersuchungen, Diagnostik bei unerfülltem Kinderwunsch und verschiedene individuelle Gesundheitsleistungen angeboten.

Die urologische Praxis von Dr. Minciu ist räumlich gut aufgestellt. Auf einer Gesamtfläche von etwa 130m² bietet der Praxisgrundriss einen Wartebereich für Patienten, 3 Untersuchungs- bzw. Behandlungszimmer, ein eigenes Labor wie auch einen Eingriffsraum für ambulante Operationen. Dr. Minciu kann so eine Vielzahl von ambulanten Eingriffen anbieten und direkt in der Praxis vornehmen.

Die Sterilisation des Mannes (Vasektomie), Beschneidung (Zirkumzision), Ausschaben kleiner Blasentumoren (TUR-B) und Entfernung von erkranktem Gewebe des Hodens sind nur einige Beispiele.

Dr. Minciu ist ein Arzt, der sich für seine Patienten ausreichend Zeit nimmt und jedem mit Freundlichkeit und Respekt begegnet. Nach diesem Credo arbeiten er und sein Mitarbeiterteam für die Gesundheit ihrer Patienten. Bei Männern mit Interesse an einer Vasektomie steht für Dr. Minciu eine ausgiebige Beratung im Vordergrund. Hier werden alle Fragen und Bedenken besprochen und der Eingriff ausführlich erläutert. Der Schwalmstädter Urologe führt die klassische Vasektomie-Methode durch.

Dr. Razvan-Mihai Minciu – versierter Urologe und Operateur

Vasoresektion im Schwalm-Eder-Kreis

Dr. Minciu kommt gebürtig aus Rumänien und begann nach dem Abitur 1998 sein Studium der Humanmedizin an der Universität für Medizin in Timişoara (Rumänien). Nach seiner Lizenziatsprüfung 2004 zum DOCTOR-MEDIC war er bis 2010 an verschiedenen rumänischen Krankenhäusern tätig.

2010 zog Dr. Minciu nach Deutschland und erhielt im dortigen Frankfurt am Main seine Approbation als Arzt. Für die nächsten 4 Jahre arbeitete Dr. Minciu am Iserlohner St. Elisabeth Hospital als Arzt in Weiterbildung.

Nach seiner erfolgreichen Facharztprüfung zum Urologen im November 2014 in Münster war Dr. Minciu erneut in Iserlohn tätig und nahm eine Anstellung als Facharzt für Urologie an.

Im Frühling 2016 wechselte er in die Asklepios Stadtklinik in Bad Wildungen und arbeitete dort als Oberarzt. Im Oktober 2017 übernahm er die im Vorfeld von Dr. Joachim K. D. Peemöller geführte Einzelpraxis in Schwalmstadt.

Dr. Minciu ist Mitglied in der European Association of Urology (EAU) und der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU). Neben seiner Muttersprache Rumänisch spricht Dr. Minciu fließend Deutsch und Englisch.

Vasektomiestandort Schwalmstadt: gut gelegen im Schwalm-Eder-Kreis

Ziegenhain ist ein Stadtteil von Schwalmstadt. In der Ernst-Ihle-Str. 11 ist Dr. Minciu mit seiner Einzelpraxis niedergelassen. Für den gesamten Schwalm-Eder-Kreis ist er dort Standortpartner für Vasektomie-Interessierte auf vasektomie-experten.de.

Mit dem Auto ist die Anfahrt problemlos möglich. So führen die Bundesstraßen 254 und 454 nach Schwalmstadt. Mit der Ausfahrt Wiederholdstraße (Richtung Ziegenhain) sind es nur etwa 650 Meter bis man die Praxis erreicht.

Terminvereinbarungen können zu den angegebenen Sprechzeiten telefonisch oder per Kontaktformular erfolgen. Patienten erreichen den Vasektomie-Expertenstandort Schwalmstadt unter folgender Anschrift:

Urologische Praxis
Dr. med. Razvan Mihai Minciu
Ernst-Ihle-Str. 11
34613 Schwalmstadt

Telefon: 06691 3091
Kontakt zum Standort Schwalmstadt

Kartenansicht auf Google Maps
Urologische Praxis - Dr. Minciu

Die Webseite vasektomie-schwalmstadt.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2020

Autor: Dirk Sadrinna